Thunfest 10. und 11. August 2012

Slädu & Friends, Anna Rossinelli, Sinplus, Pegasus oder Jesse Ritch: Diese klingenden Namen sind nur eine Auswahl aus dem bunten Künstler-Strauss, den das Thunfest am 10. und 11. August präsentiert.

„Me gseht sech“ ist auch dieses Jahr das Motto am Thunfest. Offensichtlich haben sich die Künstler, die am 10. und 11. August in der Kyburgstadt auftreten dieses Motto zu Herzen genommen: Slädu bringt gleich eine ganze Schar Freunde mit – unter anderem Gölä und Marc Storace (Krokus) – und Kusi holt mit Gast George einen der ganz grossen des Mundartrock auf die Bühne. Neben Slädu und Kusi stehen am Freitagabend Pegasus, Boys on Pills und Traktorkestar auf der grossen Bühne am Rathausplatz. Hinter dem Rathaus, in der Marktgasse und am Bärenplatz wird derweil mit Hot Shots, John & John sowie den Gletscher Fezzzer geschunkelt. Barstreet Festival präsentiert am Freitagabend auf dem Aarefeldplatz die beiden Überflieger-DJs Flava&Stevenson sowie Flair und Spirit.

Am Samstag, 11. August, dürften der Auftritt des Pop-Wunderkindes Bastian Baker sowie jener des Klassik-Phönomens Phenomen auf dem Rathausplatz zu den ganz grossen Glanzlichtern des Thunfest 2012 werden. Mit DSDS-Halbfinalist Jesse Ritch und Anna Rossinelli stehe zwei weitere grosse Stars der Schweizer Musikszene auf der grossen Bühne des Thunfests. Eröffnet wird der zweite Festtag traditionsgemäss von der Picadilly Six, ferner konzertieren am Rathausplatz das Akkordeon Ad-hoc-Orchester des Kantonalverbandes, sowie N.Y. Cole und die Wildschönauer aus dem Tirol.

Die Berntorgasse steht auch heuer ganz im Zeichen aktueller Swiss Music und heimischen Stars. Eröffnet wird der Samstag Abend auf der Trespass.ch Swiss Music Stage von unseren Helden in Baku, Sinplus. Es folgen die Mundart-Entdeckung des Jahres Hecht, die Berner Rap-Rocker Churchhill sowie das Thunfest-Comeback der einheimischen Progrocker Cosmos. Komplettiert wird das Programm in der Berntorgasse von Blues Affair.

Auf dem Aarefeldplatz präsentiert Barstreet Festival eine heisse Dance-Party mit den DJs Li-O, Chris Joyce & Fred Smoon von der Decibel Artforce sowie Spirit.

Damit aber nicht genug: Mit Remember, Hibernia, Blue Field, Rolf Luginbühl, Red Rocks, ChrisMad & the NewEars, Familienkapelle Gyger, Marco sowie Fadegrad spielen am Thunfest-Samstag neun weitere Acts auf den Bühnen in der ganzen Thuner Innenstadt.

Erstmals haben die Besucherinnen und Besucher der Konzerte auf dem Rathausplatz am 10. und 11. August die Möglichkeit, die Konzerte als VIPs in der Sky-Lounge des Hotel-Restaurant Krone mitzuverfolgen.

Thunfest-Tickets an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

AEK BANK 1826, Athleticum Heimberg, Metro Thun, Loeb Thun, Thun Tourismus Info-Center

Preise im Vorverkauf: Fr: 17.– Franken, Sa: 22.– Franken, Fr und Sa: 31.– Franken

Preise an den Abendkassen: Fr: 20.– Franken, Sa: 25.– Franken, Fr. und Sa: 35.– Franken

Kinder bis 16 Jahre haben bis 23.00 Uhr freien Eintritt. Ab 23.00 Uhr muss ein Erwachsenen-Eintritt gekauft werden.

Medienmitteilung: www.thunfest.ch

Bilder vom Thunfest werden im Anschluss auf ON-Pictures.ch, Trespass.ch und auf on-pictures.ch/facebook Online sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert