Wow, was für ein Fest im Wallis. Zum Schluss gewann das Open Air Gampel noch den SRF3-Festivalaward. Zurecht wie wir finden! Herzliche Gratulation.

Hier der offizielle Text vom Open Air Gampel: „Gleich zwei Rekorde konnte die 30jährige Jubiläumsausgabe des Walliser Festivals erzielen: Erstmals wurde an einem einzigen Festivaltag, nämlich am Samstag, mit über 31‘000 Besucher die magische Schallmauer überschritten. Zudem zählte das Festival bis Sonntagabend mit über 104‘000 Besuchern einen neuen Besucherrekord. Musikalisch war die Jubiläumsausgabe vor allem von der sehr kurzfristigen Absage Der Toten Hosen geprägt. Innert weniger Stunden konnte mit Kraftklub ein annähernd adäquater Ersatz gefunden werden. Die Bandmitglieder der ‚Hosen‘ reisten dann aber trotzdem ins Wallis und entschuldigten sich persönlich beim Publikum – eine ganz grosse Geste. Überzeugend war auch die Light- und Soundshow von The Prodigy, die Kanadier von Simple Plan und die Gnadenlos-Party mit der „Leider geil“- Band Deichkind. Aus Schweizer Sicht überzeugte neben James Gruntz auch Eldorado FM, Stress und allen voran Stefanie Heinzmann. Ihre ansteckende Herzlichkeit war einzigartig, der Sound professionell, ihre Attitude beeindruckend.“

Nachfolgend finden Sie unsere Fotoreports

Kitty Daisy & Lewis

Kummerbuben

Deichkind

Kraftklub

Eldorado FM

Chlyklass

Everlast

Stefanie Heinzmann

Beatsteaks

Simple Plan

The Prodigy

Sina

Stress

Adel Tawil