Schweiz testet am 11. August gegen Österreich

Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft bestreitet am 11. August 2010 in Klagenfurt ein Testspiel gegen Österreich. Spielbeginn im Wörthersee-Stadion ist um 20.30 Uhr.

Nationalcoach Ottmar Hitzfeld freut sich über die Testspielvereinbarung der beiden Verbände: „Die Schweiz und Österreich haben die EURO 2008 gemeinsam und sehr erfolgreich organisiert. Nun ist es Zeit für einen sportlichen Vergleich zwischen Brüdern. Dieser soll in freundschaftlichem Rahmen stattfinden und für beide Teams ein aussagekräftiger Test vor dem Start in die Qualifikation für die EURO 2012 in Polen und der Ukraine sein.“

Diese Qualifikation beginnt am 3./4. September 2010. In der Qualifikationsgruppe G trifft die Schweiz auf England, Bulgarien, Wales und Montenegro. Die Gruppenkonferenz zur Ausarbeitung des Spielplans findet am 15. März statt.

Auch Österreichs Teamchef Didi Constantini zeigt sich zufrieden: „Mit der Schweiz wartet ein sehr starker Gegner als letzter Gradmesser vor Beginn der EM-Qualifikation auf uns. Sie hat nicht umsonst an allen Endrunden seit 2004 teilgenommen. Meinem Kollegen Ottmar Hitzfeld und seinem Team wünsche ich jetzt schon alles Gute für die WM in Südafrika, hoffe aber natürlich, dass wir im August in Klagenfurt das bessere Ende für uns haben werden. Schon die letzten beiden Testspiele zwischen Österreich und der Schweiz vor der gemeinsamen Heim-EURO haben bewiesen, dass sich die Fussballfans auf einen interessanten und spannenden Vergleich freuen dürfen.“

Quelle: Medienmitteilung des Schweizerischen Fussballverbands vom 10. März 2010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert