WWDC 2010 oder der Tag der Wahrheit

Nun ist es wieder soweit, Apple CEO Steve Jobst hat im Rahmen der WWDC 2010in San Francisco die Neuerungen beim Apple Konzern vorgestellt.

iPhone 4 vorstellung
iPhone 4 vorstellung (engadget.com)

Wie erwartet wurde auch das neue iPhone 4 (ganz ohne G) vorgestellt. Das iPhone 4 ist identisch mit den Bildern welche schon Mitte April vom US-Blog Gizmodo veröffentlicht wurden.

Eine 5 Megapixel Kamera mit LED-Blitz ist nur eine der vielen Neuerungen. Es besitzt zudem eine Frontkamera mit welcher Videogespräche getätigt werden können sowie ein neuartiges Display welches mit der Auflösung von 326 Pixeln pro Inch eine vierfach bessere Auflösung gegenüber dem alten iPhone 3GS besitzt.

Laut Apple ist das iPhone 4 mit nur 9.3mm das flachste Smartphone der Welt. Im inneren des neuen Geräts werkelt der gleiche Prozessor wie auch im iPad. Der Apple A4-Chip wird von Samsung hergestellt und ist mit 1 GHz getaktet.

akkuleistung vom iPhone 4
iPhone 4 Akkuleistung (engadget.com)

Zum Thema Akku gibt es auch einige Neuerungen was die Laufzeit betrifft. Der neue Akku soll nach einer kompletten Aufladung bis zu 300 Stunden Standbyzeit liefern. Steve Jobs garantiert bis zu 10 Stunden Videogenuss ohne dass das iPhone 4 an die Ladung muss.

Viele Leute Fragen sich sicherlich wieso dass das neue iPhone 4 an 3 Orten im Gehäuse einen kleinen Unterbruch hat. Dies zu begründen geht ganz einfach: Die Unterbrüche entstehen durch ein technisches und designerisches Meisterwerk welches Apple hier präsentiert. Der Rahmen des neuen iPhone 4 funktioniert zugleich als Teile des Antennensystems mit welchem die Bluetooth, WiFi und GPS sowie die UMTS und GSM Verbindungen hergestellt werden.

iPhone 4 Rahmen
iPhone 4 Rahmen (engadget.com)

Auch in Sachen Software gibt es Neuerungen iOS 4

iOS 4 (engadget.com)
iOS 4 (engadget.com)

Steve Jobst stellt das neue iOS4 vor. Die beinhaltet unteranderem die hilfreichen Neuerungen wie Multitasking und eine andere Neuerung ist ein schönes Detail. Sobald 2 Icons übereinander gezogen werden erstellt das iOS4 automatisch einen Ordner und schlägt automatisch einen Namen vor. Im Beispiel wurden 2 Apps aus der Kategorie Sports übereinander gezogen und der logische Vorschlag für die benennung des Ordners lautete „Sports“. Diese Ordner können genau gleich wie die Apps auf der Oberfläche herumgezogen und angeordnet werden.

iOS 4 Ordner (engadget.com)
iOS 4 Ordner (engadget.com)

Kompatibilität

iOS 4 ist mit dem iPhone 4, dem iPhone 3GS und dem iPhone 3G kompatibel. Nicht alle Funktionen sind mit allen Geräten kompatibel. So funktioniert Multitasking beispielsweise nur mit dem iPhone 4 und dem iPhone 3GS.

Weitere Infos: http://www.apple.com/chde/iphone/softwareupdate/

iPhone 4 vorstellung
iPhone 4 vorstellung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert