Erster Frauen-Parkierwettbewerb der Schweiz

Frau am Steuer – ungeheuer: Autofahrerinnen haben nun die Chance, dieses Vorurteil zu widerlegen. An der ersten Women Parking Challenge in Bern wird die beste „Parkiererin“ gesucht. Die Siegerin darf gleich mit einem neuen Cabrio nach Hause flitzen.

Die Tücken des Parkierens machen vor allem den Frauen zu schaffen. Auch in der heutigen Zeit der Emanzipation ist dieses Vorurteil noch immer in den Köpfen verankert – meistens bei den Männern. Doch das weibliche Geschlecht kann jetzt das Gegenteil beweisen: Am Samstag, 26. März findet die erste Women Parking Challenge der Schweiz statt. Auf dem  Waisenhausplatz in Bern können die Frauen von 10 bis 14 Uhr Schnelligkeit und Präzisionsgefühl beweisen.

Aufgabe ist es, ein neues Mercedes-Benz SLK Cabrio so gut wie möglich rückwärts in eine Parklücke zu lenken. Die Schwierigkeit dabei ist, dass sich die Parklücke zwischen zwei  Lieferwagen befindet. „Wir wollen zeigen, dass Frauen genauso gut mit dem Auto umgehen können wie Männer“, so Markus Thiem, Managing Director der Hertz Autovermietung und Organisator. Der erfolgreiche Schweizer Motorradrennfahrer Tom Lüthi und Topmodel Monika Erb werden als Jury die Technik der Teilnehmerinnen bewerten. Die beste und schnellste „Parkiererin“ darf als Hauptgewinn ein brandneues Mercedes-Benz SLK Cabrio von März bis September gratis fahren.

Wer sein Können beweisen will, kann sich bis am 23. März mit Foto und einer originellen Begründung bei parkieren@hertz-win.ch bewerben. Einzige Bedingung: Weiblich und mit einem gültigen Führerschein.

Pressetext: Ferris Bühler Communications, Baden

ON Pictures wird am Samstag vor Ort sein und von diesem Event im Anschluss Bildmaterial publizieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert