Open Air Gampel: The best party of my life

Sonnenaufgang von der Hauptbühne aus fotografiert.
Sonnenaufgang von der Hauptbühne aus fotografiert. on-pictures.ch/daniel

Mit den bisherigen Bestätigungen hat ‚Gampel‘ mit Volbeat, Marilyn Manson, Mandio Diao und anderen bereits einige heisse Perlen angekündigt. Das mittlerweile dritte Bandpaket steht nun für das, was ‚Gampel‘ gross macht: nämlich «Ischi Party»! Und um dem gerecht zu werden, musste der ultimative Partykracher her – überraschend und exklusiv! Einfach Scooter! Scooter mit «20 years of hardcore» verkauften weltweit über 30 Millionen Tonträger und waren während über 500 Wochen in den Charts vertreten. In Kürze erscheint mit «The fifth chapter» das brandneue Album. In dieselbe Kerbe schlagen Clean Bandit. Mit ihrem Nummer-Eins-Hit «Rather be» gehören sie in den Charts, Clubs und auch auf den Bühnen zu den grossen Newcomern dieses Jahres. Auch die Band American Authors hat eine grosse Chartpräsenz. Ihr Folk-Song «Best day of my life» steht rund um den Globus praktisch überall in den Top10. In Amerika wurde der Track bereits über 1 Million mal verkauft. Auch das diesjährige DJ-Line-up ist vollgespickt mit vielen Chartstürmern; unter ihnen Faul & Wad AD, Remady & Manu L, DJ ZsuZsu und Alex Price. Ergänzt wird dieses Bandpaket mit Bear Hands, einer Indie-Rock-Band mit grosse Zukunft, den Tessinern von Sinplus, den experimentierfreudigen Yokko, den Top-5-Rappern von Lo & Leduc, dem unverwüstlichen Plüsch-Urgetier Ritschi und vor allem mit den mysteriösen Kadebostany. Es ist dies wohl eine der derzeit spannendsten Bands schweizweit mit einem riesigen internationalen Potential. Freuen darf man sich auch auf die Verpflichtung der Kyle Gass Band, der einen Hälfte des sensationellen Duos Tenacious D. Er war vom letztjährigen Festival dermassen begeistert, dass es sich heuer quasi selbst einlud! Auch zwei Walliser Bands finden Eingang ins Line-up: Es sind dies Allys Fate mit Punkmukke und die Rocker von Them Fleurs. Auch sonst verspricht ‚Gampel‘ einige Neuerungen: Darunter eine neue «Dine & View» Plattform mit allerbester Sicht auf die Hauptbühne und ein Soccer Cup verbunden mit einem sozialen Engagement.

Link zum Programm: http://www.openairgampel.ch/timetable.html

Link zum Party-Programm: http://www.openairgampel.ch/party.html

Text: Open Air Gampel

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert