Schweizer Fussball-Nationalmannschaften fahren Audi – Sicher, progressiv und sportlich zum Ziel

FOTO: TOTO MARTI, 23.5.2010
Barnetta Tranquillo im neuen Audi. Foto: Toto Marti, 23.5.2010 (zvg)

Johannesburg, 14. Juni 2010 – Die Spieler der Fussball-Nationalmannschaften und ihre Trainer vertrauen den Fahrzeugen der führenden Premiummarke Audi. Der Schweizerische Fussballverband (SFV) und Audi haben eine bereits mehrjährige bestehende Zusammenarbeit im Bereich Fahrzeugausrüster nun zu einer offiziellen Partnerschaft erweitert. Mit Audi sind die Schweizer Nationalmannschaften sicher, progressiv und sportlich unterwegs.

Der SFV und die Automarke Audi pflegen seit vielen Jahren gute Beziehungen, die mit der neuen Partnerschaft offizialisiert werden. Weiterhin ist das Engagement von Audi als Fahrzeugausrüster integrierter Bestandteil dieser Kooperation.

Gemeinsam sportlich und sicher unterwegs

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in den nächsten Jahren“, sagt Peter Gilliéron, SFV-Zentralpräsident. „Audi ist eine sportliche und progressive Marke. Seit Jahren engagiert sich Audi überzeugend im Schweizer Spitzen- und Breitensport. Mich freut, dass auch der SFV nun in den renommierten Kreis der von Audi unterstützten Sportverbände und Top-Fussballvereine, wie FC Barcelona, Real Madrid, Manchester United und FC Bayern München gehört. Audi steht für Erfolg, Präzision und Leidenschaft. Diese Attribute passen ausgezeichnet zu unseren Nationalmannschaften – und zur bevorstehenden Herausforderung der Herren A-Nationalmannschaft an der Fussballweltmeisterschaft.“

Auch Audi ist stolz auf die neue Partnerschaft: „Das Engagement im Schweizer Top-Fussball auf der Ebene der Nationalmannschaften erlaubt es uns, die einzigartigen Emotionen rund um das Schönste aller sportlichen Spiele in unsere Markenwelt zu integrieren. Gleichzeitig dürfen wir die Kompetenz unserer Produkte in diesem Umfeld beweisen“, sagt Ernesto Larghi, Markenchef Audi Schweiz. Dass die Zusammenarbeit unmittelbar vor der Fussballweltmeisterschaft in Südafrika unterzeichnet werden konnte, stellt für beide Partner einen ersten Glanzpunkt der Zusammenarbeit dar.

AMAG ist seit 1967 offizieller Generalimporteur der Marke Audi. Seither wurden in der Schweiz total mehr als eine halbe Million Fahrzeuge mit den Vier Ringen verkauft. Heute ist Audi die erfolgreichste Auto-Premiummarke in der Schweiz.

Quelle: Medienmitteilung des Schweizerischen Fussballverbands vom 14. Juni 2010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert