Frauen-A-Team vor wegweisendem Spiel

Das Frauen-A-Nationalteam hat am kommenden Samstag, Spielbeginn um 17 Uhr im St.-Léonard-Stadion von Freiburg, ein wegweisendes Spiel auf dem Programm.

So nahe wie diesmal war noch nie ein Schweizer Frauen-A-Team, sich für eine Weltmeisterschaftsendrunde zu qualifizieren. Die Schweizerinnen liegen momentan in der WM-Ausscheidungsgruppe 6 mit 18 Punkten aus 7 Spielen an der Tabellenspitze (vor Russland mit 6/15) und sind aufgrund der besseren Ergebnisse in den Direktbegegnungen gegen Russland im Fall eines Siegs gegen Kasachstan für die Barrage-Spiele gegen einen anderen Gruppensieger qualifiziert. Sollte die Schweiz die Barrage-Spiele erreichen, fände das Heimspiel in Wohlen AG statt. Die Sieger der Barrage-Begegnungen (11./12. und 15./16. September 2010) nehmen an der FIFA-Frauen-Weltmeisterschaft 2011 (16. Juni bis 17. Juli) in Deutschland teil. Die Barrage-Verlierer erhalten eine weitere Chance, sich gegen die anderen Verlierer und anschliessend gegen Dritten der CONCACAF-Zone den letzten europäischen WM-Platz sichern.

Simon Steiner neuer Assistenztrainer des A-Teams

Simon Steiner heisst der neue Assistent von Nationaltrainerin Béatrice von Siebenthal beim Frauen-A-Nationalteam. Steiner ersetzt den aus familiären Gründen zurückgetretenen Hanspeter Meier. Steiner war von 1997-2000 Cheftrainer des Frauen-Nationalteams und zuvor in der Nationalliga B und der 1. Liga Trainer des SC Burgdorf.

Quelle: Medienmitteilung des Schweizerischen Fussballverbands

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert