14. Nacht des Schweizer Fussballs: Shaqiri ist Credit Suisse Player of the Year

Xherdan Shaqiri
Xherdan Shaqiri Credit Suisse Player of the Year

Am 8. Auust 2011 fand im Stade de Suisse Bern die 14. Nacht des Schweizer Fussballverbands statt. Xherdan Shaqiri wurde als Credit Suisse Player of the Year gewählt. Vor einem Jahr wurde er noch zum besten Nachwuchspieler gewählt.

Alex Frei vom FC Basel wurde zum Axpo Player of the Year gewählt. Der beste Stürmer der Swiss Football League (27 Tore und 10 Assists) traf auch in der Champions League, unter anderem gegen den FC Bayern und die AS Roma.

Pierluigi Tami, Trainer der U21, wurde verdient zum Trainer des Jahres gewählt. Er konnte jedoch in Folge der Vorbereitung der U21 auf das Länderspiel in Italien nicht perösnlich im Stade de Suisse anwesend sein.

Zum siebten Mal in Folge wurde Massimo Busacca zum Schiedsrichter des Jahres gewählt. Busacca wechselte auf den 1. August 2011 zur FIFA wo er das Amt des obersten Schiedsrichterchef übernahm.

Alle Kategorien und Sieger im Überblick:

Credit Suisse Player of the Year: Xherdan Shaqiri
Axpo Play of the Year: Alex Frei
Spielerin des Jahres: Lara Dickenmann
Trainer des Jahres: Pierluigi Tami
Schiedsrichter des Jahres: Massimo Busacca
Tor des Jahres: Iset Hajrovic
Schweizer Cup Team of the Year – presented by Volkswagen: FC Biel
Axpo Fair Player of the Year: Thorsten Fink und Urs Fischer
Credit Suisse Youth Player of the Year: Yann Sommer

Bilder und weitere Updates folgen…!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert