Openair Gampel 2012: Änderung im Programm, Cro ersetzt Chiddy Bang

Cro (Bildquelle: openairgampel.ch)
Cro (Bildquelle: openairgampel.ch)

Die Sample-Könige und besonders Crossover-affine Indie-Rapper von Chiddy Bang haben leider ihre gesamte August-Tour durch Europa abgesagt. Ersetzt werden sie durch CRO, den Pandarapper. Cro, der Mann mit der Pandamaske legt einen in der Szene fast beispiellosen Aufstieg hin. Inzwischen hat sein Video zu «Easy» über 10 Millionen Clicks, seine Facebook-Seite fast eine halbe Millionen Fans (Pandas!) und «Easy» ist – nachdem der Song bereits über 16 Wochen zum Free-Download im Netz erhältlich war – auf Platz 2 der deutschen Single Charts hochgeschossen. MTV nennt ihn den «heissesten Newcomer der deutschen Rapszene». Für Jan Delay ist er «die Zukunft von Deutsch-Rap» und seine Fans nennen ihn liebevoll den «Pandarapper».

Text: openairgampel.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert