Gonnado Weltrekord Aareböötle

Es war ein heisser Gummiboot-Weltrekord
Sonne, Spass und rock ,n‘ roll. So heiss war der Weltrekord im „Gummiböötle“ 2012. Und es kommt noch besser: Bern knackt den eigenen Rekord: 1268 Personen nehmen heute bei der weltweit gröösten Gummibootfahrt teil.

„Es war nicht nur ein erneuter Weltrekord, es war ein richtiges Volksfest,“ sagt Samuel Mäder, CEO Gonnado. Und nicht nur das: Hitze, Badespass, Party. Die Teilnehmer waren begeistert. „Es war voll Party.“ jubelt ein junger Mann im Ziel. Eine Frau ruft vom Gummiboot aus: „Yeah, Weltrekord!“

Gonnado Weltrekord Aareböötle

Sicherheit gewährleistet
Samuel Mäder ist mehr als zufrieden. Es ging nie nur um einen Weltrekord. „Gonnado will Menschen zusammenbringen.“ Spass, Sonne und rock ,n‘ roll, das und ein sicheres Event seien das wichtigste. Die Sicherheit war gemäss Mäder immer gewährleistet. „Ein Teilnehmer hat sich gleich beim Start mit seinem Boot verheddert, dabei wurden sein Handy und seine Kamera nass. Schlimmere Vorfälle gab es nicht.“

In Bezug auf die Sicherheit ziehen gonnado.com und Samuel Mäder eine positive Bilanz: „Die Rettungswesten wurden von praktisch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern getragen, diese Massnahme wurde sehr gut akzeptiert.” Die meisten Böötler hätten sich auch daran gehalten, vor und während der Fahrt keinen Alkohol zu trinken. Mäder räumt aber ein, dass zu diesem Thema das Bild- und Videomaterial, das gonnado selbst gesammelt hat, noch im Detail ausgewertet wird und der Veranstalter weiteren Optimierungen gegenüber offen ist.

Und soll der neue Rekord nächstes Jahr erneut angegriffen werden? Mäder lässt es offen. „Unsere Motto lautet: Gemeinsam statt einsam. Wir wollen Leute zusammenbringen, die sich im Alltag normalerweise nicht kennen lernen.“ Und dafür habe man schon weitere aussergewöhnliche Ideen in Planung. Also, Sonne, Spass und rock ,n‘ roll

Alle Bilder findest du auf Facebook: facebook.com/onpictures

Quelle: Pressemeldung gonnado.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert